LIMEGREEN STORY

LIFESTYLE | FOOD | HOME | DIY
54

Die Abende beginnen früher und werden deutlich kühler. Der Herbst zieht in das Land, die Gemütlichkeit in den heimischen vier Wänden kehrt ein. Wir freuen uns auf deftiges, warmes und Süßes für Leib und Seele.

Wohltuende Heißgetränke wärmen uns von innen und mit einer passenden würzigen Mischung, regt es sogar noch unseren Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem.

Pumpkin Spice, die Kultgewürzmischung aus den USA, bekommt auch hier immer mehr Bedeutung in der herbstlichen Küche, ob im Kuchen, Suppen, Pudding und Fleischgerichten. Aber schon mal eine Latte probiert?

Trotz des „Hypes“ ist das Gewürz hierzulande in den Supermärkten noch etwas schwer zu finden. Aber kein Problem, Ihr könnt Euch die Mischung auch ganz einfach selbst herstellen:
 

Pumpkin Spice Gewürz

 
4 EL Zimtpulver
4 TL Muskatpulver
4 TL Ingwerpulver
3 TL Nelkenpulver
 

Für die Latte benötigt Ihr folgendes

 
2 TL Pumpkin Spice
1-2 EL Agavensirup
1 EL feines Kürbispüree
200 ml Mandelmilch
1 frischer Espresso/1 Instant-Espresso

Die Gewürzmischung mit dem Sirup gut vermengen, dass eine Cremeartige Masse entsteht. Das Kürbispüree unterrühren.

Die Milch erhitzen und in eine Tastender ein Glas geben geben, die Gewürzpaste hinzugeben und den heißen Espresso
langsam eingießen. Mit Sahne oder Milchschaum garnieren und mit Salt Karamell Sauce (Rezept folgt in Kürze) übergießen. Etwas Zimt darüber und gemütlich auf das Sofa fletzen.

related posts

Kürbis im Waffeleisen

Kürbis-Currysüppchen mit Kokosmilch

leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recent Posts

September 2017
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Categories

Recent Posts

error: Content is protected !!