LIMEGREEN STORY

LIFESTYLE | FOOD | HOME | DIY
509

 

Herzhafte Käse-Schinken Waffeln für unterwegs

Ich bin ja irgendwie kein großer Fan von belegten Broten, schon garnicht für unterwegs.
Meist schmecken sie nach ein paar Stunden nicht mehr, weil entweder alles zusammengematscht ist,
oder das Brot recht trocken wird. Beim letzten Wanderausflug kam mir die Idee, man könnte
ja auch etwas mit Waffeln machen.

Herzhaft sollte das Ganze schon sein, Käse und Schinken? Geht immer! Also alles in einer Schüssel
zusammengerührt, in das Waffeleisen und belegen.

Die Schnitten waren auf jeden Fall eine gute Idee 😉 Hier auch gleich das Rezept:

6 – 8 Waffeln

250 g Magerquark
4 Eier
250 g Mehl
60 g geriebenen Parmesan
100 g geriebenen Gouda
Priese Salz
2 EL Kräutermix beliebig (z. B. TK oder frisch)
50 g Schinkenwürfel

Füllung

350 g Quark
2 EL Milch
3 EL 2 EL Kräutermix beliebig (z. B. TK oder frisch)
Salz, Pfeffer, prise Zucker

 

8 – 16 Scheiben Schinken (Katen-, Lachs- oder Serranoschinken), je nachdem welche Waffeleisenform ihr habt und wie
viele Schnitten ihr damit belegen wollt.

Zur Garnitur und für den „Frischkick“ noch etwas Salat wie z. B. Mangold, Babyspinat oder Rucola nehmen.

Ist Natürlich auch super als Partysnack!

 

related posts

Rhabarbertorte mit Baiserhaube

Knusprige Süsskartoffelsticks aus dem Ofen

leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

Recent Posts

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Categories

Recent Posts

error: Content is protected !!