Und sogar recht fix, easy und wirklich richtig lecker.
Avocado eignet sich prima als Sauce Hollandaise für Spargel. Die Konsistenz, sowie der Geschmack ist fast ähnlich der originalen Variante mit Butter. In der Zubereitung auch etwas leichter, z. B. ohne die bekannten Gerinnungsprobleme und man muss nicht ständig rühren. Die Sauce bekommt eine prima Frischenote durch die fruchtige Avocado.
Die Avocado hat zwar einen hohen Fettanteil, aber reichlich an ungesättigten Fettsäuren. Diese können sehr gut vom Körper verwertet werden und senken sogar einen erhöhten Cholesterinwert.
Für diese Variante empfehle ich den weißen Spargel. Grüner geht selbstverständlich auch, nur ist mir der Grüne dazu im Geschmack etwas zu herb. Berichtet gern in meinem Blog, welche Variante Euch am besten schmeckt.
1 reife Avocado
Saft einer halben Zitrone
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 EL Agavensirup
200 ml Wasser mit Salz
Das Wasser mit etwas Salz (1/2 TL) zum kochen bringen.
Das Fruchtfleisch der Avocado mit dem Pürrierstab pürieren. Den Zitronensaft, ÖL, Agavensirup hinzufügen.
Das Kochwasser von der Herdplatte nehmen und das Püree mit dem Schneebesen in das Wasser einrühren. Mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls etwas Agavensirup abschmecken.
Wer mag, kann noch ein paar Mandelblättchen in der Pfanne rösten und darüber geben. Hier habe ich etwas geschummelt und einen kleinen Esslöffel Butter zu den Mandeln gegeben 😉
leave a comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *