LIMEGREEN STORY

LIFESTYLE | FOOD | HOME | DIY
155

Eier und Nagellack? Kann man ganz hervorragend zusammen kombinieren. Diese Technik macht einen schönen Marmoreffekt und den Farben sind keine Grenzen gesetzt. Auch zwei oder drei Farben lassen sich gut miteinander mischen.

Wo ihr allerdings drauf achten solltet, der Nagellack muss unbedingt noch flüssig sein und nicht von der Sorte „schnelltrocknend“.

Wie es geht?

Ihr benötigt ausgeblasene Eier, dazu stecht ihr in das rohe Ei oben und unten mit einem kleinen Nagel oder einer Reißzwecke jeweils ein kleines Loch hinein. Das Loch unten macht ihr ein kleinwenig größer. Dann beginnt ihr durch pusten in das obere Loch den Inhalt des Eis unten rauszudrücken. Wascht die Eier danach gut aus.

Schaschlickspieße für die Eier zum trocknen, ein Glas oder Steckschaum, ein Schälchen mit warmen Wasser und Nagellack.

Steckt die Eier auf die Spieße, gebt ein paar Tropfen Nagellack in das Wasser (eine Farbe oder mehrere), zieht das Ei zügig durch die Flüssigkeit und stellt es zum trocknen in das Glas oder in die Steckmasse.

Da der Lack sehr schnell trocknet, habe ich für jedes Ei neue Flüssigkeit angesetzt, da sonst unschöne Fäden zustande kommen.

Viel Spaß!… und Frohe Ostern

related posts

Sirup mit Fliederblüten Flavor

Chiasamen sprießen lassen

leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Recent Posts

März 2018
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Categories

Recent Posts

error: Content is protected !!